Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.


30. Mai - 03. Juni 2022 IFAT Messe in München

30. Mai - 03. Juni 2022 IFAT Messe in München

WOERNER auf der IFAT Messe 2022

Die Weltleitmesse der Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft fand vom 30. Mai bis 3. Juni 2022 in München statt, fast 3000 Aussteller boten die Plattform für Umwelttechnologien. Lösungen für den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen sind essenziell für den Umwelt- und Klimaschutz, der Wertheimer Zentralschmieranlagenhersteller WOERNER war dabei.

Geschlossene Kreisläufe standen im Fokus der Messe, Bundesumweltministerin Steffi Lemke erklärte bei der Eröffnung: „Eine funktionierende Kreislaufwirtschaft spart Primärressourcen, reduziert Abhängigkeiten und trägt maßgeblich zum Klima- und Artenschutz bei….“

Dementsprechend groß war das Interesse am neuen Kartuschensystem Kx der Firma WOERNER: Hier wurde eine Lösung für einfaches und sicheres Schmierstoffhandling erarbeitet welche sich durch ökonomische wie auch ökologische Vorteile auszeichnet. Die Kartuschen wurden so konstruiert, dass sie in einem geschlossenen Kreislaufsystem wiederverwendet werden können. Die Befüllung kann mit kundenspezifischen Schmiermitteln erfolgen, durch den Einsatz von Adaptern ist das System mit nahezu allen am Markt befindlichen Pumpenaggregaten kompatibel. Eine geniale Idee durch welche das Risiko von Maschinenausfallzeiten durch unsachgemäße Befüllung der Schmieranlage enorm reduziert und dazu noch der Aspekt des Umweltschutzes optimal umgesetzt wird.

Mit der Einführung des Kartuschensystems Kx hat WOERNER einen innovativen Beitrag zur Verkleinerung des ökologischen Fußabdrucks geleistet und blickt im 100. Firmen-Jubiläumsjahr auf eine erfolgreiche Messewoche zurück.

 

 

Zurück

Copyright 2024 EUGEN WOERNER GmbH & Co. KG